Die Kraft des Atems

Die Kraft des Atems

30.01. – 02.02.2025
03.04. – 06.04.2025
im Westerwald

Atem bedeutet Leben, – vor allem aber auch Austausch von Energie.

Unser oft beschleunigtes und unruhiges Leben hat dazu geführt, dass wir nur noch einen Bruchteil unseres Atemvolumens nutzen. Dies vermindert natürlich auch unseren Austausch mit der Außenwelt, was einerseits unsere unbewusste (vermeintliche) Überlebensstrategie ist und andererseits unsere Energiezufuhr sowie das Loslassen von verbrauchter Energie und Ballast beschränkt.

Der Verbundene Atem bietet uns eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit uns in Eigeninitiative wieder mit mehr Lebensenergie zu versorgen und gleichzeitig in uns aufgestaute Energie wieder zum Fließen zu bringen, so dass bisher Unverarbeitetes transformiert werden kann.

Der Prozess beim Verbundenen Atmen ist immer wieder erstaunlich und sehr individuell. Wir tauchen dabei tief in uns ein und erkennen was wir wirklich brauchen – und was nicht.

Unser Retreat »Die Kraft des Atems« bietet dir die Gelegenheit, aus deinem Alltag auszusteigen, aufzutanken, dich von unnötigem Ballast zu befreien und deinen Körper, deinen Geist und deine Seele wieder in Einklang zu bringen. Dies führt zu deutlich mehr innerer Ruhe und Präsenz im Hier und Jetzt.

Wir laden dich ein in das wunderschön in der Natur gelegene und liebevoll gestaltete Seminarzentrum »Grube Louise« im Westerwald.

Also, – hast du Lust auf eine Reise hin zu mehr Klarheit, Lebendigkeit, Freude und Leichtigkeit in deinem Leben? Dann freuen wir uns auf dich!

Trau dich neugierig zu sein – auf dich selbst – auf Neues – und auf das, was in diesem geschützten Raum aus deinen Tiefen auftauchen mag.

Was bewirkt der Verbundene Atem?

Der verbundene Atem löst Blockaden, die durch zurückgehaltene Emotionen entstanden sind, was befreiende Effekte auf Körper, Geist und Seele hat.

Tiefenentspannung

Das intensive Atmen bewirkt, dass sich dein ganzes System entspannen und zur Ruhe kommen kann.

Abbau von Ängsten

Durch die Befreiung von Blockaden lösen sich Ängste auf und durch die freigesetze Energie kommt dein ganzer Körper in einen neuen kraftvollen Lebensfluss.

Freude und Kreativität

Durch die Öffnung für den jeweiligen Moment kann deine Freude und Kreativität wieder besser fließen.

Weitere Inhalte des Retreats

Neben der Atemarbeit gibt es unter anderem das Angebot von:

Meditation und Stille

Kraftvolle Meditationen, sowohl in Stille als auch in der dynamischen Begegnung, werden dir einen unterstützenden Rahmen und Raum zur Integration deiner Atemerfahrungen bieten.

Bewegung und Tanz

Wie zeigt sich dein Tanz des Lebens? Was möchte sich durch dich ausdrücken? Wir werden gemeinsam und doch individuell auf Forschungsreise gehen und schauen, was sich zeigen mag.

Zeit für dich

Neben vielen Gelegenheiten zum Austausch hast du auch die Möglichkeit dir Zeit für dich zu nehmen. Die Natur des Westerwaldes lädt dich ein zum Spazieren, Wandern oder einfach nur zum Verweilen.

»Ich bin hier, um mich zu erinnern an meine Liebe, an meine Schönheit und daran, wie sich mein Leben und die Welt durch mich erschafft.«

Veranstaltungsort

Das Retreat findet in dem wunderschönen und sehr ruhig gelegenen Seminarzentrum Forum Grube Louise im Westerwald statt.
Gruppenraum Grube Louise

Gruppenraum

Grube Louise Umgebung

Umgebung

Gruppenraum Grube Louise

Innenhof

Grube Louise Außenbereich

Außenbereich

Grube Louise Umgebung

Wald in der Umgebung

Grube Louise Außenbereich

Terrasse

Wann?

Beginn: Donnerstag um 17:30
(Ankommen ab 16:00 Uhr)

Ende: Sonntag um ca. 14:00 Uhr

nächste Termine:
30.01.2025 bis 02.02.2025
03.04.2025 bis 06.04.2025

Wo?

Seminarzentrum »Grube Louise«
Bergstr. 1-5
56593 Bürdenbach (Westerwald)

Anreise 🚗
ca. 55 Minuten von Köln
ca. 45 Minuten von Bonn
ca. 75 Minuten von Düsseldorf

Ausgleich

345,- Euro (Normalpreis)
295,- Euro (unvermögende Geringverdiener)

zzgl. Unterkunft (99,-)
und Verpflegung bio (125,-)

Anmeldung

Wenn du Lust hast, dabei zu sein, freuen wir uns auf dich! Du bist mit allem willkommen, was bei dir gerade ist.

Fragen?

Wir freuen uns auf deine Nachricht!